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Christina Foerster, Vorstand Markenführung und Nachhaltigkeit, scheidet Mitte 2024 aus - Foto: Lufthansa Group

Christina Foerster, Vorstand Markenführung und Nachhaltigkeit, scheidet Mitte 2024 aus - Foto: Lufthansa Group

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Lufthansa Group verzichtet auf das Vorstandsressort Markenführung

Der Aufsichtsrat der Lufthansa Group hat eine weiterichende Neuordnung des Vorstandes beschlossen. Vier Vorstände scheiden bis Mitte 2024 aus und der Vorsatnd wird von sechs auf fünf Mitglieder verkleinert. Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang, dass das Thema Markenführung künftig nicht mehr direkt auf Vorstandsebene verankert ist. Die Vorständin Chirstina Foerster, die Anfang 2020 in den Vorstand berufen wurde und dort die Ressorts Markenführung und Nachhaltigkeit verantwortete, scheidet im gegenseitigen Einvernehmen per Mitte 20204 aus. 

Der Ressort-Part Nachhaltigkeit wird zum Teil in das Ressort "Technik und IT" integriert, das künftig von Grazia Vittadini geleitet wird. Sie rückt zum 1. Juli 2024 in den Vorstand auf. 

Die Bereiche "Konzern-Markenführung" und Customer Experience" werden dem neuen Ressort "Globale Märkte und kommerzielle Hubs" zugeordnet. Dieses Ressort wird ab Mitte 2024 von Dieter Vranckx geleitet, derzeit noch CEO der Lufthansa-Tochter Swiss International Air Lines. 

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