ANZEIGE

Serviceplan Make holte Marc Schnitzler als Geschäftsführer an Bord – Foto: Serviceplan / Lukas P.

Serviceplan Make holte Marc Schnitzler als Geschäftsführer an Bord – Foto: Serviceplan / Lukas P.

Agenturen

Serviceplan Make verstärkt Geschäftsführung mit Marc Schnitzler

Marc Schnitzler wechselte bereits im November 2023 als Geschäftsführer ins Führungsteam von Serviceplan Make. Bei der Produktionseinheit der Münchner Serviceplan Group verantwortet er den Bereich Operations und Commercials. Zu Schnitzlers weiterem Aufgabenbereich gehören neben dem Wachstum der Agentur auch die Struktur- und Prozessoptimierung sowie die Bereiche Personal und Media. Das Führungsteam besteht neben Schnitzler aus Alexander Nagel (Creative Lead), Timo Wolf (Clients & New Business), Nastuh Abootalebi (Digital & Innovation) und Maik Schmidt (Agentur-Producing & Film-Foto- Producing). Das Quintett berichtet an Markus Noder, CEO Serviceplan Germany.

Schnitzler war zuvor rund vier Jahre als Geschäftsführer bei M Studio, eine Group M-Tochter, tätig, die er zur Fullservice-Agentur aufbaute. Davor arbeitete er mehrere Jahre als geschäftsführender Gesellschafter bei Media on Work sowie als Geschäftsführer von The & Partnership Germany. Dort verantwortete er den Aufbau einer ganzheitlichen Inhouse-Kommunikationsagentur für Toyota Deutschland auf. Von 2013 bis 2016 war Schnitzler bei der Mediaagentur Mindshare tätig. Als European Business Director Media war er für Mazda Europe federführend an dem Aufbau des Teams Cosmo beteiligt. Zuletzt war er stellvertretender Standortleiter der Düsseldorfer Mediaagentur. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem bei Carat und Davinci Selectwork.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Marc für uns gewinnen konnten. Mit seiner langjährigen Erfahrung und Expertise ist er eine großartige Verstärkung für Serviceplan Make. In der Content-Produktion von Mediaagenturen hat er bewiesen, dass er die Verknüpfung zwischen Idee und Ausspielung in der Produktion perfekt beherrscht", sagt Markus Noder, CEO Serviceplan Germany. Ergänzend Marc Schnitzler: "Die Serviceplan Group bietet mit ihrem House of Communication Konzept ein voll-integriertes Agenturangebot. Dies ermöglicht Kreation, Produktion & Media aus einer Hand zu entwickeln und dafür schlägt mein Herz. Hier liegt das größte Hebelpotential für relevante und intuitive Kommunikation und somit Wachstum für unsere Kunden."

Mit Serviceplan Make bündelt die Serviceplan Group bestehende und neu aufgebaute internationale Umsetzungs- und Kreativkompetenzen in den Bereichen Content Creation & Transcreation, Content Curation, Film & Foto Production, Digital Production, Phygital Production (Experiential/AR/VR/MR), Still Production sowie CGI & Post Production & Adaption. Mit rund 750 Mitarbeitenden in Europa und den USA ist Serviceplan Make eng in die Kreativ-, Digital- und Mediaangebote der Gruppe innerhalb des Hous of Communication integriert. Kunden sind unter anderem Lufthansa, Bosch, Ferrero oder Allianz. 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: