ANZEIGE

Chief Orchestration Officer Scholz & Friends Family Konstantin Lössl – Foto: Gamze Vural

Chief Orchestration Officer Scholz & Friends Family Konstantin Lössl – Foto: Gamze Vural

Agentur-Management

Konstantin Lössl neuer Chief Orchestration Officer bei Scholz & Friends Family

Ab dem 1. März 2024 ist Konstantin Lössl der neuen Chief Orchestration Officer bei Scholz & Friends Family mit Hauptsitz in Hamburg. Die Agenturgruppe will damit die Bedeutung des Themas Orchestrierung für ihre Entwicklung unterstreichen. Zu Lössls Aufgaben als Chief Orchestration Officer gehört die systematische und nachhaltige Vernetzung von Köpfen und Kompetenzen innerhalb der Agenturgruppe. Die überarbeitete Portfoliostruktur soll intern und extern für eine schnellere Orientierung sorgen und die Kompetenz- und Wachstumsfelder der Agenturgruppe stärken.

Lössl ist seit 2015 für die Agenturgruppe tätig. Er begann als Director Event bei der WPP-Tochter Scholz & Friends, die zur Scholz & Friends Family gehört, und wurde zuletzt 2022 zum Orchestration Director der Scholz & Friends Family befördert. Während seiner Laufbahn baute er unter anderem mit Scholz & Friends Live die Kompetenzmarke für Live-Kommunikation und Veranstaltungen auf und betreute Kunden wie Volkswagen, Audi, Coca-Cola, RWE, Henkel, verschiedene Bundesministerien sowie die Europäische Kommission.

Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Family: "Die Berufung von Konstantin Lössl zum ersten Chief Orchestration Officer einer deutschen Agentur hat eine Signalwirkung nach innen und außen. Konstantin wird entscheidend dazu beitragen, die Scholz & Friends Family zu einer vernetzten Matrix-Organisation weiterzuentwickeln. Maßgeschneiderte Lösungen auf Basis der effektiven Vernetzung spezialisierter Kompetenzen werden immer stärker zum Wettbewerbsvorteil. Ich freue mich darauf, dass Konstantin in seiner neuen Rolle die Orchestrierung als Differenzierungsfaktor kundenrelevant vorantreiben wird."

Konstantin Lössl: "Unsere Stärke ist es, orchestriert für unsere Kunden zu arbeiten. So schaffen wir kreative Marketing- und Prozesslösungen für unterschiedlichste Anforderungen. Orchestrierung gehört zum Markenkern von Scholz & Friends. Dieses 'Asset' wollen wir in Zukunft auf allen Managementebenen und in allen Agenturen unserer Gruppe spürbar machen und unsere Kunden noch stärker involvieren. So machen wir unsere Kundenbeziehungen und unsere Arbeiten noch besser und noch zukunftsfähiger."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: