ANZEIGE

Christiane Wiemann ist ab sofort Managing Director Strategy bei Fraser – Foto: Fraser

Christiane Wiemann ist ab sofort Managing Director Strategy bei Fraser – Foto: Fraser

Agenturen

Fraser holt Christiane Wiemann in die Geschäftsführung

Christiane Wiemann wechselt als Managing Director Strategy zur Berliner Agentur Fraser. Bei der 2018 gegründeten Agentur verantwortet sie ab sofort den weiteren Auf- und Ausbau des Kundengeschäfts aus dem Finanzbereich wie USB und Commerzbank, Health & Beauty, Food & Retail, Technology, Sport sowie Automotive mit Ferrari.

Die Werbekauffrau startete ihre berufliche Laufbahn bei Euro RSCG (heute: Havas) und Brand Factory.  Nach weiteren Stationen bei Draftfcb und Grey wechselte Wiemann 2013 als Head of Strategy zu Plan.Net nach München. Dort baute sie die Strategieabteilung für die Digitalagentur auf, die später in Serviceplan Consulting Group überging. Dort war Wiemann zuletzt als Head of Strategic Planning tätig. Ab Frühjahr 2017 arbeitete sie als Strategy & Innovation Lead bei der Hamburger Agentur East End Communications, wo sie Teil des Leadteams war und die integrierte Strategieberatung im Bereich Markenerlebnisse für Key Accounts leitete.

"Ich schätze die Kraft aus dem Zusammenspiel von Kreation, Consulting, Media und Tech. Auf diese Weise entstehen kraftvolle kreative Marketing-Plots, die alles beinhalten dürfen, was Sinn und Spaß macht – eben nicht „nur“ Klassik oder Event oder Digital – sondern die richtige, individuelle Mischung pro Projekt, Kunde, Ziel und/oder Budget. Das kann aktuell kaum eine Agentur leisten und macht Fraser hoch attraktiv für mich", sagt Christiane Wiemann.

"Wir finden es spannend, dass Christiane, die in ihrer Karriere etliche wichtige Evolutionsschritte von Agenturen betreute, sich für Fraser entschieden hat und ihre Expertise jetzt bei unseren Kundinnen und Kunden einbringt", sagt Benjamin Baumann, Founder und CEO von Fraser. "Sie hat extrem viel Branchenerfahrung und ein breites Portfolio im Gepäck, das Marke, Zielgruppen, Kommunikation, Innovations- und Produktentwicklung, Digital, Experiences und kreativen Research abdeckt."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: