ANZEIGE

Christoph Kruse ist neuer Global Marketing Director bei Mint in München – Foto: Mint

Christoph Kruse ist neuer Global Marketing Director bei Mint in München – Foto: Mint

Expansion

Mint holt Christoph Kruse als Global Marketing Director an Bord

Christoph Kruse wechselte im März 2024 als Global Marketing Director zum Münchner Standort von Mint. Das der US-amerikanische Unternehmen ist nach eigenen Angaben weltweit führender Anbieter von Software-as-a-Service (SaaS) im Bereich Advertising Resource Management (ARM) Software. Zu seinen Aufgaben gehören die Leitung und der weltweite Ausbau des Marketing-Teams sowie die Entwicklung von Go-to-Market-Strategien und deren Umsetzung. Kruse berichtet in seiner neuen Position an Salvatore Internullo, Chief Growth Officer bei Mint.

Kruse kommt vom Outbrain Standort München. Für die US-amerikanische Content-Discovery-Plattform war er über sieben Jahre tätig, zuletzt als Director of Regional Marketing und verantwortete das europäische Field Marketing. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem bei Edelman, HBI Helga Bailey und als Freelancer für Jeschenko Medien Agentur, SSP Kommunikation, Kölnische Rundschau sowie für Europe Direct.

"Christophs Erfahrung in internationalen Märkten stellt einen klaren Mehrwert für unsere Marketingorganisation dar. Mit seiner funktionsübergreifenden Expertise wird Christoph die Trends, Bedürfnisse und Entwicklungen, die unsere Branche prägen, genau 'lesen' und interpretieren können und damit auch unser Marketing vorantreiben“, sagt Salvatore Internullo. Kruse zu seiner neuen Funktion: “Unternehmen und Mediaagenturen setzen dank Automatisierung und KI auf eine zunehmend datengesteuerte Governance, die ihre Effizienz und Effektivität in einem bisher unbekannten Ausmaß erhöhen wird. Mints Plattform integriert, verbindet und steuert das gesamte Werbe-Ökosystem und bietet Marken und Agenturen somit den entscheidenden ganzheitlichen Einblick in ihre Werbeaktivitäten. Ich freue mich darauf, die globalen Marketinginitiativen von Mint zu leiten und die technologische Exzellenz des Unternehmens in die ganze Welt zu tragen.”

Laut Mint ist die Besetzung des Global Marketing Directors mit Kruse ein Teil der strategischen Neueinstellungen, zu denen auch Lorenzo Larini gehört, der Anfang Januar 2024 als CEO von Ipsos North America zu Mint wechselte. Kruse sowie Larini sollen neue Impulse für die globale Expansion des Unternehmens setzen.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: