ANZEIGE

Gerrit Zinke verstärkt den Kreationsbereich für den Kunden VW – Foto: DDB

Gerrit Zinke verstärkt den Kreationsbereich für den Kunden VW – Foto: DDB

Kreativ-Agenturen

DDB Germany mit neuem Chief Creative Officer

Die Umbaumaßnahmen bei DDB Deutschland gehen weiter: Ab sofort übernimmt Gerrit Zinke die weltweite Verantwortung für den langjährigen Kunden VW. Bei DDB Deutschland verstärkt er damit den Kreativbereich, in dem bereits Eva Stetefeld zu Beginn des Jahres als Managing Partner und Executive Creative Director von Pia Nordpol+ zu DDB wechselte. Der Grund für die Top-Besetzung dürfte sein, dass sich der Großkunde VW im Februar 2024 die Hamburger Agentur Grabarz & Partner für eine Kampagne an Bord holte.

Vor seinem Antritt bei der Omnicom-Tochter war Gerrit Zinke zuletzt als Geschäftsführer der Kreation bei Thjnk in Hamburg verantwortlich. Bereits Ende letzten Jahres verließ Zinke nach diversen Umbaumaßnahmen seinen früheren Arbeitgeber. In seiner insgesamt über 18 Jahre andauernden Tätigkeit für die Hamburger Agentur arbeitete er sich vom Creative Director Group & Partner, bei damals noch Kempertrautmann, über die Position des Executive Creative Director & Partners hoch. Zuvor war er als Art Director bei Springer & Jacoby sowie als Junior Art Director bei Grabarz & Partner tätig. Von 2019 bis 2023 saß er zudem in der Cannes Lions Festival Jury. Auch bei den New York Festivals, den London International Awards, dem Design and Art Direction Award (D&AD) und dem Art Directors Club (ADC) richtete er mit.

"Die Partnerschaft zwischen VW und DDB blickt auf eine lange Historie zurück und repräsentiert den Kern dessen, was wir als Agentur leisten können. VW ist für uns mehr als nur ein Kunde; es ist eine Beziehung, die auf gegenseitigem Vertrauen und Kreativität basiert.", so Björn Bremer, CEO der DDB Germany Group of Companies GmbH.

CCO Irene Kugelmann fügt hinzu: "Gerrits Vision, 'mit dem Team ein neues Kapitel aufzuschlagen', spiegelt nicht nur unsere Wertschätzung für diese einzigartige Beziehung wider, sondern signalisiert auch unseren unermüdlichen Antrieb, die Grenzen des Machbaren weiter zu verschieben. Seine Ernennung unterstreicht unser Engagement für Exzellenz und Innovation in allem, was wir tun."

 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: