ANZEIGE

Elena Bartrina y Manns ist neue Strategiechefin bei TLGG – Foto: Lars Gay-Tantzen / TLGG

Elena Bartrina y Manns ist neue Strategiechefin bei TLGG – Foto: Lars Gay-Tantzen / TLGG

Digitalagentur

TLGG verstärkt sich mit Elena Bartrina y Manns

Elena Bartrina y Manns wechselte Anfang Februar 2024 als Executive Strategie Director zur Berliner Digitalagentur TLGG. Dort leitet sie die Strategie-Unit und soll unter anderem die Bereiche Digital-Marketing, Social-Media und Content weiterentwickeln. Zudem verantwortet Bartrina y Manns als Mitglied der Agenturleitung die strategische Ausrichtung der Omnicom-Tochter mit. Sie folgt auf Peter John Mahrenholz, der neue Aufgaben innerhalb der Gruppe übernehmen wird.

Bartrina y Manns  weiteren Aufgabenbereich zählen die Verzahnung von Consulting- und Agenturleistungen sowie, gemeinsam mit der Growth Unit, der Ausbau von Neugeschäft und Bestandskunden. Sie berichtet in ihrer Funktion an die TLGG-Geschäftsführerin Annabelle Jenisch.

Nach ihrem Journalistik- und Publizistik-Studium an der Universität Leipzig begann Bartrina y Manns ihre berufliche Laufbahn als Texterin 2007 bei Kolle Rebbe. Zwei Jahre später wechselte sie als Senior Texterin zu Philipp und Keuntje. Danach arbeitete Bartrina y Manns viele Jahre als Kreativ- und Content-Direktorin für die Agenturen Jung von Matt, Heimat Hamburg, Grabarz & Partner und Philipp & Keuntje. Zuletzt war sie von 2019 bis Sommer 2023 bei der Agentur Accenture Song. Als Executive Director Content Strategy und Studio Lead verantwortete Bartrina y Manns die Agenturmarken Sinner Schrader und Kolle Rebbe, Kunden- und Neugeschäftsprojekte. Für ihre Arbeiten wurde sie mit zahlreichen internationalen Kreativ-Awards ausgezeichnet. Darüber hinaus ist Bartrina y Manns Mitglied im Art Directors Club Deutschland.

"Elenas Branchenerfahrung und ihr tiefes Verständnis für digitale Kommunikation machen sie zur perfekten Besetzung für diese Position. Sie kennt sich bestens im Zusammenspiel von Kreativ-, Digitalagentur und Consulting aus – einer Trias, die auch zu unseren Stärken zählt und für die Kund:innen uns schätzen", erklärt Annabelle Jenisch, Geschäftsführerin von TLGG. "Darüber hinaus freuen wir uns ganz besonders auf die Zusammenarbeit mit Elena, weil uns ihre kreative, nach vorn gerichtete Denkweise bei Fragen rund um Agentur- und Beratungsstrukturen, ihr Leadership-Mindset und ihre Stärken im Setup und der Kollaboration cross-funktionaler Teams maximal überzeugen."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: