ANZEIGE

Darius Gross ist der neue Chief Growth Officer bei Mother Berlin – Foto: Mother Berlin

Darius Gross ist der neue Chief Growth Officer bei Mother Berlin – Foto: Mother Berlin

Kreativ-Agenturen

Mother Berlin mit neuem Chief Growth Officer

Seit Februar 2024 geht Darius Gross seiner neuen Aufgabe als Chief Growth Officer bei der Kreativagentur Mother Berlin nach. Er übernimmt zudem neben Managing Director Amelie Schad und Founder und Creative Partner Alexander Nowak die Leitung der Agentur. Gross verantwortet die Go-to-Market-Strategie von Mother Berlin.

Darius Gross kommt vom Berliner Online-Modehändler Zalando, wo er seit 2015 tätig war. Er stieg als Lead Account Manager für Markenstrategie und Kampagnen ein und arbeitete sich zum Head of Campaign Production/Global Brand Marketing hoch. Zu seinen Aufgaben gehörte die Entwicklung der hauseigenen Kreativagentur sowie Prozessoptimierung und Kampagnenentwicklung. Zuvor war Gross von 2011 bis 2015  für das Neugeschäft in Europa bei M&C Saatchi Berlin verantwortlich. Er betreute zeitgleich einige Accounts in den Bereichen FMCG, Sport und Infrastruktur. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehörte unter anderem die WPP-Agentur Dorland.

"Darius kennt die Herausforderungen, denen ambitionierte Marken gegenüberstehen. Er weiß, wie es auf beiden Seiten der Kunden-Agentur-Beziehung ist. Darüber hinaus verfügt er über viele Jahre Erfahrung im raschen Aufbau von paneuropäischen Unternehmen. Beides wird dazu beitragen, das zu stärken, was Mother den Kund:innen bietet. Es hilft auch, dass er Mother in- und auswendig kennt - da er einer unserer Kunden war - um sofort loszulegen", so Amelie Schad.

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: