ANZEIGE

Der bisherige CEO von MRM Germany Ulrich Saeuberlich steigt zum europaweiten CEO von MRM auf – Foto: MRM

Der bisherige CEO von MRM Germany Ulrich Saeuberlich steigt zum europaweiten CEO von MRM auf – Foto: MRM

Agentur-Gruppen

MRM Europa mit neuem CEO

Zwei Jahre nachdem Ulrich Saueberlich als CEO von MRM Germany in die McCann Worldgroup eintrat, folgt nun die Berufung zum Chief Executive Officer für MRM Europe am Standort Frankfurt. Als Grund gibt die Relationship Marketing-Agentur den wachsenden Bedarf der Kund:innen an integrierten Lösungen in Europa an. Saueberlich übernimmt die Aufgaben in der neugeschaffenen Position parallel zu seinen bestehenden als CEO von MRM Germany.

Ulrich Saeuberlich hat seit seinem Antritt bei MRM das Team in Deutschland beim Gewinn neuer Kund:innen geleitet und MRM Deutschland als Agentur mit Fokus auf digitale, kundenseitige Transformation positioniert. Er förderte ebenfalls die Kooperation von MRM, McCann und Craft Deutschland. Saeuberlich war zuvor über sechs Jahre für die Berliner Agentur Akqa tätig, zuletzt als Managing Director. Zukünftig soll er sich auf die Stärkung des Serviceangebots von MRM für Kund:innen in den Bereichen CRM und Loyalty, CX, Technology, Digital Experiences und Commerce in Zusammenarbeit mit den lokalen Niederlassungen in Europa konzentrieren. Die Position von McCanns CEO, Jan-Philipp Jahn, soll diese Erweiterung von Ullis Zuständigkeitsbereich nicht beeinflussen.

"Wir haben einen enormen Bedarf unserer Kund:innen an integrierten Fähigkeiten in verschiedenen Ländern und Regionen festgestellt. Wir wollen sicherstellen, dass wir diese Bedarfe mit einer vereinfachten Struktur erfüllen, die unsere Fähigkeiten bündelt, unseren Kund:innen transformative Lösungen ad hoc zu liefern. Die Zusammenführung der MRM Europe Teams bei MRM wird unsere Fähigkeit zur Zusammenarbeit als ein verbundenes Team erweitern und neue Chancen für unsere Kund:innen schaffen", so Kate MacNevin, Global Chief Operating Officer von McCann Worldgroup und Global Chair und CEO von MRM.

"Wir arbeiten bereits grenzenlos für viele unserer Kund:innen in Europa und unsere Vision ist es, die Zusammenarbeit kontinuierlich zu ihrem Benefit und dem unserer Leistungen für sie zu erhöhen. Wir werden die gesamte Power der Region nutzen, um das Serviceangebot für unsere Kund:innen in den Bereichen CRM und Loyalty, CX, UX, Data und Commerce kontinuierlich zu verbessern und zu schärfen", ergänzt Ulrich Saeuberlich. 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: