ANZEIGE

Das neue Trio bei VML: (v.li.) Anne-Marie Binette, Florian Kanzler, Sven Döring - Foto: VML

Das neue Trio bei VML: (v.li.) Anne-Marie Binette, Florian Kanzler, Sven Döring - Foto: VML

Kreativagentur

Sven Döring, Florian Kanzler und Anne-Marie Binette heuern bei VML an

Die im Januar aus den WPP-Agenturen VMLY&R und Walter Thompson geformte Agentur VML (new business berichtete) hat die ersten vier Monate auf dem deutschen Markt nach eigenen Angaben dazu genutzt, neben der Kampagnenentwicklung auch das Expertenteam zu erweitern. Neu an Bord sind Sven Döring, Florian Kanzler und Anne-Marie Binette.

Sven Döring, ehemals bei Accenture Song und SinnerSchrader tätig, leitet den Bereich Data & Analytics. Seine Aufgabe ist es, die Kunden nicht nur im datengetriebenen Marketing zu unterstützen, sondern aktuell auch die Veranstaltungsreihe MarTech Campus CMOnly zu leiten. Das Eventformat schult Marketingentscheider – CMOs - zu aktuellen MarTech-Themen, von Personalisierung über Marketing Automation bis hin zu Data Analytics.

Florian Kanzler, ehemals UX-Experte bei McKinsey, AKQA und R/GA, leitet das UX/ UI Team und soll neue Impulse liefern.. Außerdem ist er die treibende Kraft hinter VML’s neuer Boomer-CX Initiative, einem Angebot, das sich auf die Verbesserung der Customer Experience für die Babyboomer Generation konzentriert. Aktuell wird dafür eine AI – rAIner – trainiert, die Barrieren für Boomer im Netz identifizieren hilft.

Anne-Marie Binette, die zuvor bei Serviceplan Campaign und Consulting für Kunden wie WMF, BMW, MINI und KraussMaffei tätig war, übernimmt die Position der Strategiedirektorin, insbesondere auf dem Großkunden Bayer.

"Wettbewerbsvorteile für Marken entstehen da, wo Daten, Markenstrategie und Customer Experience nahtlos ineinandergreifen. Mit Anne-Marie, Florian und Sven haben wir drei absolute Experten in diesen drei Bereichen für uns gewinnen können, die unser strategisches Leistungsportfolio damit komplett machen." kommentiert Christian Bihn, Chief Strategy Officer von VML Germany.

Vanessa Kerkhoff, CEO von VML Germany, fügt hinzu: "Unsere Positionierung 'Brand to End' spiegelt unsere Ambition wider, Kunden eine ganzheitliche Betreuung zu bieten, die sich an den Anforderungen hochmodernen Marketings orientiert. Unser Team berät, unterstützt und liefert was immer für den einzelnen Kunden gerade relevant ist. Wir helfen aktiv dabei, Optimierungsbedarf zu identifizieren, und Lücken für und mit unseren Kunden zu schließen. Die jüngsten Neueinstellungen werden uns hierbei tatkräftig unterstützen. Wir sind stolz darauf, ein solch talentiertes, interdisziplinäres Expertenteam begrüßen zu dürfen."