ANZEIGE

Mathhias Harbeck und Kathrin Jesse bilden das neue Führungs-Duo bei Saint Elmo's - Foto: Saint Elmo's

Mathhias Harbeck und Kathrin Jesse bilden das neue Führungs-Duo bei Saint Elmo's - Foto: Saint Elmo's

Agentur-Management

Kathrin Jesse wird CEO der Serviceplan-Tochter Saint Elmo's Group

Die Spekulationen über die neue Position der scheidenden BBDO-CEO Kathrin Jesse bei der Serviceplan Group haben ein Ende. Sie wird Anfang Juli 2024 das CEO-Amt bei der Serviceplan-Tochter Saint Elmo's übernehmen und auch Managing Partnerin werden. Den Job übernimmt sie von Stefan Schütte, der die Serviceplan Group nach 24 Jahren sowie rund drei Jahren bei Saint Elmo's auf eigenen Wunsch verlässt, um sich - laut Presse-Info - "in Zukunft verstärkt besonderen Lieblingsprojekten zu widmen".
 
Kathrin Jesse soll Saint Elmo's-Gruppe zusammen mit Chief Creative Officer Matthias Harbeck führen. Saint Elmo's ist eine eigenständige Agentur-Marke innerhalb der Serviceplan Group, zu der Kreativ-Agenturen, eine Media-Agentur eine Performance-Einheit sowie eine Spezial-Agentur für Tourismus gehören. 
 
Die new business-Spekulation vom 18. April 2024, dass Kathrin Jesse die Nachfolge des im Herbst 2022 verstorbenen Vincent Schmidlin als CEO der Serviceplan-Agenturen in Deutschland antritt, hat sich somit als Makulatur erwiesen. Offenkundig bietet auch die deutlich kleinere Saint Elmo's-Gruppe genug Anreiz für den Wechsel von BBDO zur Serviceplan Group. 
 
Kathrin Jesse: "Saint Elmo’s ist integrierte Agenturgruppe und Boutique-Agentur in einem. Sie hat alles, was wir für moderne, schnelle und einzigartige Markenkommunikation brauchen. Dieses Angebot weiter zu einer der Top Kreativ-Adressen im deutschen Markt zu entwickeln? Was für eine tolle Aufgabe! Ich bin unendlich neugierig und freue mich auf die unternehmerische Perspektive, die Crew, die Kunden und all unsere Abenteuer."
 
Florian Haller, CEO Serviceplan Group: "Kathrin Jesse ist eine der profiliertesten Agenturmanagerinnen in Deutschland. Mit ihrer Inhaltsstärke, ihrem Gespür für Teamführung und exzellenter Markenkommunikation wird sie Saint Elmo’s gemeinsam mit Matthias Harbeck aufs nächste Level bringen. Die Vision dazu gibt es schon: ‘Electrifying Brands‘."
 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: