ANZEIGE

Das "Eigengewächs" Friedrich Küpper ist zum Executive Creative Director aufgestiegen - Foto: KNSK

Das "Eigengewächs" Friedrich Küpper ist zum Executive Creative Director aufgestiegen - Foto: KNSK

KNSK befördert Friedrich Küpper zum ECD

Bei der rund 140 Köpfe starken Hamburger Kreativ-Agentur KNSK ist die kreative Führungebene durch einen weiteren Executive Creative Director verstärkt worden. Das Eigengewächs Friedrich Küpper, der als Spezialist für komplexe Aufgaben gilt, ist vom Creative Director Copy zum Executive Creative Director befördert worden. 

Friedrich Küpper, der seit 2010 bei KNSK aktiv ist, soll in der neuen Position vor allem das Geschäft mit öffentlichen Auftraggebern ausbauen. Dabei hilft ihm sein Faible für erklärungsbedürftige Produkte und eine ausgeprägte kreativstrategische Expertise, die er auf Kunden wie der AOK, dem BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) oder der SIGNAL IDUNA zum Einsatz bringt. 

Florentin Hock, GF Kreation bei KNSK: "Friedrich ist nicht nur ein toller Kreativer, sondern auch ein hervorragender Stratege. Wo anderen der Kopf explodiert, fängt für ihn der Spaß erst richtig an. Das macht ihn für unsere Kunden zu einem über alle Maßen geschätzten Ansprechpartner. Die Kolleg:innen wiederum schätzen ihn für seinen kreativen Anspruch und seinen unbedingten Willen, auch komplizierte Sachverhalte unterhaltsam auf den Punkt zu bringen. Wir freuen uns sehr, dass Friedrich in seiner neuen Position als ECD nun noch mehr Gestaltungsspielraum hat, um unsere Kunden gemeinsam mit den Teams nach vorne zu bringen."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: