ANZEIGE

Marketing-Stabwechsel bei der Telekom: Dr. Christian Loefert geht, o2-Marketer Michael Falkensteiner kommt - Foto: Deutsche Telekom

Marketing-Stabwechsel bei der Telekom: Dr. Christian Loefert geht, o2-Marketer Michael Falkensteiner kommt - Foto: Deutsche Telekom

Telekommunikation

Ex-O2 Marketingleiter Michael Falkensteiner geht zur Telekom

Nicht nur zwischen den beiden TV-Konzernen RTL und ProSiebenSat 1 gibt es bemerkenswerte Personalwechsel (Matthias Dang und Carsten Schwecke) - auch bei den Telekommunikation-Konzernen Deutsche Telekom bzw. Tefonica o2 geht ein allemal überraschender Wechsel über die Bühne (allerdings mit einigen Monaten Abstand und nicht binnen weniger Wochen). So hat sich der 51-jährige Dr. Christian Loefert, derzeit bei der Deutschen Telekom AG in Bonn verantwortlich für die Bereiche Marketingkommunikation, Mobilfunk-Endgeräte und Training, entschieden, das Haus zum 31. Juli 2024 auf eigenen Wunsch zu verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Nachfolger des promovierten Wirtschaftswissenschaftlers wird Michael Falkensteiner. Der 40-Jährige, bis Januar 2024 noch als Director of Brand and International Advertising die Marken- und Marketing-Kommunikation bei o2 Telefonica Deutschland in München tätig, hatte Anfang 2024 den Telko-Konzern auf eigenen Wunsch verlassen. Die Nachricht sorgte damals bereits für beachtliche Schlagzeilen  - sein Wechsel zur direkten Konkurrenz wird das sicher auch tun. Anfang August 2024 tritt Michael Falkensteiner seinen neuen Job in Bonn an und berichtet an Wolfgang Metze, Geschäftsführer Privatkunden bei der Telekom Deutschland. 

Der frühere McKinsey-Berater Dr. Loefert kam 2008 von der Otto Group aus Hamburg zur Deutschen Telekom und trieb seitdem den Shop-Sektor voran. Ende 2019 stieg er zum Senior Vice President Marketing Kommunikation, Mobilfunkendgeräte und Training auf. Seit 2020 ist Dr. Loefert zudem als Co-Lead des Kraftwerk Kommunikation tätig. Diese konzernübergreifende und interdisziplinäre Kommunikationseinheit soll laut Telekom-Mitteilung maßgeblich zur Stärkung der Marke Telekom und zur Optimierung der Marketing-Kommunikation in Deutschland beigetragen haben. 

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: