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Maja Peters wird neuer Executive Director bei Grey Shopper – Foto: Grey

Maja Peters wird neuer Executive Director bei Grey Shopper – Foto: Grey

Retail

Grey Shopper befördert Maja Peters zum Executive Director

Maja Peters übernimmt zum 1. Mai 2024 die Position als Executive Director bei Grey Shopper. Bei der hundertprozentigen Grey Germany-Tochter soll die Retail- und Digitalexpertin in ihrer zentralen Leitungsfunktion die weitere Ausrichtung der Retail-Agentur übernehmen. Im Zuge dessen arbeitet sie eng mit der Geschäftsführung Francisca Maass, President & CCO, und CFO Stefan Steinrode, die ebenfalls die Verantwortung für Grey Germany haben, zusammen. Ziel sei es, die weitere Intensivierung der Zusammenarbeit von Strategie, Kundenberatung und Kreation für die Handelskunden beider Agenturen im Bereich LEH, Drogerien, Apotheken und Einzelhandel voran zu treiben.

Peters ist seit 2017 für Grey tätig. Zuletzt verantwortete sie als Leiterin den Ausbau der Social Media Unit Grey Social Germany in Kooperation mit Grey London als Business Director. In dieser Position brachte sie bereits ihr Digital-Know-how in die Retail-Strategien von Grey Shopper ein. Im Jahr 2022 schloss sie sich den Handelskollegen an. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem bei (Pia) UDG, MDCT (ehemals Werbewelt), ROQQIO (ehemals eFulfilment) und bei der Krannich Solar Group.

"Eine wirksame und kreative Kommunikation entlang der gesamten Kaufentscheidungs-Kette erfordert umfassende Kenntnisse über das Verhalten von Consumern und Shoppern. Maja bringt zusätzlich zu ihrer digitalen und internationalen Expertise beide Blickwinkel mit und ist seit ihrem Einstieg bei Grey Shopper ein entscheidender Treiber für das Zusammenwachsen unserer Units. Wir freuen uns sehr, dass Maja die Zukunft unseres Retailmarketings gemeinsam mit dem gesamten Team auf das nächste Level heben wird", so Stefan Steinrode.

Grey Shopper betreut neben Einzelmandaten für Kunden wie Mäurer & Wirtz und Knauf Baumarkt in Kooperation mit Grey Germany Handelskunden wie P&G, Volvo und Angelini. Im März 2024 gewannen beide Agenturen gemeinsam den Pitch um die Marke Prospan des Neukunden Engelhard Pharma. Im Kundenportfolio von Grey sind Konsumgüter-Kunden aus dem Bereich FMCG und Pharma, die von dem erweiterten Angebot durch Grey Shopper künftig noch mehr profitieren sollen.

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