ANZEIGE

ANZEIGE

Bettina Kochheim ist neuer Content Director beim Wort & Bild Verlag - Foto: Christoph Michaelis

Bettina Kochheim ist neuer Content Director beim Wort & Bild Verlag - Foto: Christoph Michaelis

Publikumszeitschriften

Bettina Kochheim heuert als Content Director bei Wort & Bild an

Bettina Kochheim, 43, hat Anfang Mai 2024 die neu geschaffene Position des Content Director beim Wort & Bild Verlag übernommen. In ihrer neuen Rolle soll sie langfristige Content-Strategien für alle Kanäle des Baierbrunner Verlags entwickeln sowie den Transformationsprozess des crossmedial agierenden Redaktionsteams weiter vorantreiben.

Die Kommunikationswissenschaftlerin bringt eine über 20-jährige berufliche Erfahrung mit. Kochheim begann im Jahr 2000 als freie Mitarbeiterin bei Bild.de und wurde neben ihres Studiums Online-Redakteurin für Unterhaltung, Reise und Gesundheit. Ab 2008 übernahm sie die Ressortleitung Lifestyle & Services bei Bild.de. Ab Herbst 2013 arbeitete sie als verantwortliche Redakteurin bei travelbook.de, an dessen Konzeption sie maßgeblich beteiligt war, und Leiterin des Ressorts Leben & Wissen, ab Herbst 2014 war sie stellvertretende Chefredakteurin von Bild. Im Mai 2022 wechselte Kochheim als Content Director zur Bauer Media Group. Dort übernahm sie den Posten als Stellvertreterin des Chefredakteurs (damals Uwe Bokelmann) und verantwortete den Health-Content der Bauer-Gesundheitsredaktion. Im Frühjahr 2023 wurde Kochheim Head of Editorial Department und leitete den Bauer Health-Bereich.

"Mit Bettina Kochheim gewinnen wir eine versierte Wissenschaftsjournalistin und erfahrene Digitalexpertin, die durch ihren Fokus auf Medizinthemen über großes Fachwissen und ein enges Netzwerk in Wissenschaft, Forschung und im Pflegebereich verfügt. Wir freuen uns schon sehr darauf, mit ihr den bereits eingeschlagenen Weg der Transformation fortzuführen und auszuweiten", sagt Dr. Dennis Ballwieser, Geschäftsführer des Wort & Bild Verlags und Chefredakteur.Bettina Kochheim ergänzt: "Der Wort & Bild Verlag steht für mich wie kein anderer für qualitativ hochwertigen Medizinjournalismus. Ich finde es absolut beeindruckend, wie hier das Thema Gesundheitsaufklärung verständlich, spannend und immer auch mit der nötigen Leichtigkeit an ein großes Publikum vermittelt wird. Dabei gehen Verlag und Redaktion innovative Wege, um Wissen über jeden Kanal zu allen Zielgruppen transportieren zu können. So wird Wissenschaft greifbar - und anwendbar. Ich freue mich sehr, ab sofort Teil dieses hochprofessionellen Teams sein zu dürfen und an den Innovationen mitwirken zu können."

Kostenlos versorgt Sie der new-business-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen: