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Gray Reck ist neuer Chief Product and Technology Officer beim Affiliate-Marketing-Anbieter Awin - Foto: Awin

Gray Reck ist neuer Chief Product and Technology Officer beim Affiliate-Marketing-Anbieter Awin - Foto: Awin

Affliiate Marketing

Springer-Tochter Awin AG engagiert Gary Reck als CPTO

Bei der Awin AG mit Sitz in Berlin hat Gary Reck im Mai 2024 das Amt des Chief Product and Technology Officers übernommen. Bei der Tochter der Axel Springer SE, die als weltweit führender Anbieter von Affiliate Marketing gilt, berichtet Gary Reck an CEO Adam Ross.  Die Awin AG ist mit über 1.300 Beschäftigten an 17 Standorten weltweit präsent. 

Gary Reck bringt mehr als 15 Jahre Management-Erfahrung mit und ist darauf spezialisiert, strategische Visionen zu entwickeln und Teams durch große technologische Transformationen zu führen. Er war bereits als Chief Product und Technology Officer bei Gumtree, eBay und mobile.de tätig. 

Seine Ernennung folgt auf die Einführung der aktualisierten Plattform von Awin im September 2023, mit der leistungsstarke Affiliate-Marketing-Lösungen für Marketing-Verantwortliche eingeführt wurden, mit denen diese die Kontrolle über ihre Marketing-Aktivitäten zurückgewinnen, dauerhafte Marketing-Partnerschaften aufbauen und mehr Umsatz generieren können.
 
Awin-CEO Adam Ross: "Der Start unserer aktualisierten Plattform war ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einem wirklich technologiegetriebenen Unternehmen. Gary Reck verfügt über umfangreiche Markterfahrung, mit der er die Kundenbedürfnisse mit der Produktentwicklung in Einklang bringen wird. So können wir unser weltweit führendes, offenes Partner-Ökosystem weiter ausbauen und unseren Kunden jede Art von Marketing-Partnerschaft ermöglichen." 
 
Auf die Awin-Plattform vertrauen rund 25.000 internationale Advertiser, darunter die Telekom, Opodo und die Volkswagen Bank. Sie können aus einer Auswahl von über 1 Million Publishern mit denjenigen kooperieren, die am besten zu ihren individuellen Marketing-Zielen passen und so direkt mehr Umsatz generieren. Dabei behalten Advertiser die Kostenkontrolle, indem sie selbst bestimmen, auf welcher Basis sie ihre PartnerInnen vergüten. Im Geschäftsjahr 2023 erzielte die Awin-Plattform so einen Umsatz von über 17 Milliarden Euro für seine Advertiser und 1,2 Milliarden Euro für seine Publisher. 
 

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