ANZEIGE

ANZEIGE

Boris Noll, Head of Research and Development, und Felix Burger, Creativ Innovation Lead, bei Grabarz und Partner (vlnr.) – Foto: Grabarz und Partner

Boris Noll, Head of Research and Development, und Felix Burger, Creativ Innovation Lead, bei Grabarz und Partner (vlnr.) – Foto: Grabarz und Partner

Kreativ-Agenturen

Grabarz & Partner baut mit Jung von Matt-Personal Tech-Einheit aus

Felix Burger und Boris Noll wechseln von Jung von Matt aus Hamburg in den Tech & Innovations-Bereich von Grabarz & Partner, ebenfalls Hamburg. Grabarz, die seit Mitte 2023 Teil der Omnicom-Gruppe ist, verstärkt sich damit im Bereich Research und Development mit Boris Noll und im Bereich Creative Innovation mit Felix Burger. Sowohl Noll als auch Burger berichten direkt an den Strategiegeschäftsführer Bastian Goldschmidt. 

Künftig soll der Bereich Tech & Innovation der Agentur aus den Teams UX/UI, Resaerch & Development sowie Creative Innovation bestehen. Noll und Burger sollen sich künftig um die Entdeckung und Entwicklung von neuen Technologien, wie zum Beispiel Künstliche Intelligenz, Programmierung und technische Umsetzung sowie das kreative Potenzial kümmern. Bereits seit 2023 ist KI in Mitarbeiterschulungen und in allen Agenturprozessen vertreten. 

Felix Burger war zuletzt als Creative Innovation Director bei Jung von Matt tätig und war an der Gestaltung der digitalen Transformation beteiligt. Er war seit 2016 bei der Agentur tätig. Zuvor war er als Concept Developer bei der Arsmedium Group in München.

Boris Noll arbeitete bei JvM zuletzt als Head of Research & Development, wo er das AI Model JvM Stables einführte. Vorher war er als Senior Art Director/Creative Technologist bei Philipp und Keuntje in Hamburg.