ANZEIGE

Bozell Direct Friends kauft Schumacher Werbeagentur

Georg Schumacher löst Uwe Drescher ab. Georg Schumacher löst Uwe Drescher ab.
Die Hamburger Agentur für Dialogmarketing Bozell Direct Friends übernimmt die Mehrheit an der ortsansässigen Schumacher Werbeagentur, deren Inhaber Georg Schumacher, 43, als Geschäftsführer und Gesellschafter bei Bozell Direct Friends einsteigt und in diesen Funktionen den scheidenden Uwe Drescher ablöst. Die Übertragung der Anteile erfolgt im Tausch. Das Hamburger Direktmarketing-Schwergewicht Drescher widmet sich künftig seiner Unternehmensberatung und berät dabei auch seine alten Direct Friends. Die auf klassische und Handelswerbung spezialisierte Agentur Schumacher soll selbständig bleiben und, wo es sich anbietet, mit ihrer neuen Schwester zusammenarbeiten. Georg Schumacher wird beide Firmen führen, bei Bozell Direct Friends freilich an der Seite der alteingesessenen Geschäftsführer Michael Klein, 42 (Gf-Sprecher), und Stefan Rüttinger, 32. Dank der Akquisition kommt Bozell Direct Friends jetzt auf ein Gross Income von deutlich über 20 Millionen Mark und unter die Top Five von Deutschlands Direktmarketing-Agenturen. Zu ihren Kunden gehören Chrysler, Bosch Telecom, Credit Suisse, Deutsche Allgemeine Versicherung sowie große Versandhäuser wie Quelle und Verlage. Gemeinsam mit der Schumacher Werbeagentur wächst ihre Mitarbeiterzahl auf über 100.

zurück

Redaktion 01.06.1999