ANZEIGE

Publicis kauft Hiel Werbeagentur

Die Gesellschafter Walter Hiel und Jean-Pierre Bourbon bleiben weiterhin an Bord: als Geschäftsführer mit 'langjährigen' Verträgen. Die Gesellschafter Walter Hiel und Jean-Pierre Bourbon bleiben weiterhin an Bord: als Geschäftsführer mit 'langjährigen' Verträgen.
Die Münchener Hiel Werbeagentur, bis vor kurzem noch Mitglied der deutschen BBDO-Gruppe, hat sich rechtzeitig vor der Lafontaine'schen Steuerreform dem Publicis-Network angeschlossen. Und das gleich mit 100% der Anteile und natürlich mit Wirkung zum 1. Januar. Die Gesellschafter Walter Hiel und Jean-Pierre Bourbon machen aber nicht nur Kasse, sondern bleiben auch an Bord: als Geschäftsführer mit 'langjährigen' Verträgen. Ebenso bleibt die Hiel Werbeagentur als selbständiges Unternehmen erhalten. Als weitere Publicis-Säule neben Publicis MCD und der zum Jahresanfang gegründeten Münchener Filiale des Düsseldorfer Media-Dienstleisters More Media. Basis der Münchener More Media ist die bisherige Mediaabteilung von Publicis MCD, die vollständig mit Mitarbeitern und Kunden übernommen wird. Als Geschäftsführer fungieren Michael Enzenauer, bislang More Media Düsseldorf, Christian Böltz von Publicis MCD und Wolfgang Schuldlos, der vom Ortsrivalen Heye & Partner kam. Demnächst will Publicis-Chairman Georg Baums auch in München noch in den "Bereich Dialogmarketing" investieren. So wie er es jetzt schon am Standort Frankfurt getan hat. Dort entsteht gerade eine Niederlassung der Hamburger Agentur Publicis Dialog. Filialchef in Frankfurt ist Florian Schültke, zuvor bei Wunderman Cato Johnson. Doch auch ohne eine Agentur für Dialogmarketing in München sieht Baums seine Gruppe dank der Akquisition von Hiel schon als "Nr. 1 in Süddeutschland". (hn)

zurück

Redaktion 01.12.1999