ANZEIGE

ANZEIGE

Epson Deutschland holt Barten & Barten

Im Zuge einer Neuorganisation ihrer Agenturen hat Epson, Düsseldorf, die Werbeagentur Barten & Barten, Köln, als neuen Partner für wichtige Bereiche der klassischen Kommunikation, einschließlich Below the Line, hinzugewonnen. Hierfür steht ein zweistelliger Millionenetat zur Verfügung. Die Agentur überzeugte Ingo A. Koch, Manager Marketing Communications bei Epson, der bereits als Marketingleiter bei der Bull AG in Köln mit der Agentur zusammenarbeitete. Barten & Barten übernimmt die Zuständigkeit für die Produktbereiche Tintenstrahldrucker, Laserdrucker, Digitalkameras und Scanner. Auftakt der Partnerschaft ist eine großangelegte Promotion-Kampagne, die vor allem die Farbdruckgeschwindigkeit thematisieren wird. Die seit langem für Epson tätige Düsseldorfer Agentur Kofner & Partner wird weiterhin Epson-Nadeldrucker und Verbrauchsmaterialien betreuen. Der Etat für Multimediaprojektoren wird von Dörfer/Partner bearbeitet, während ML&S für die ISD-Division mit ihren POS-Drucksystemen zuständig ist. Neben Ingo A. Koch ist bei Epson noch Marketing Director Siegfried Heimgärtner Ansprechpartner von Agenturchef Helmut Barten. (pa)

zurück

Redaktion 02.01.1999