ANZEIGE

ANZEIGE

Berentzen: Agenturen auf Prüfstand

Mit der Übernahme der Flensburger Firma Dethleffsen zum Jahreswechsel muß sich Dr. Günter Lewald, Geschäftsführer Marketing der Berentzen-Gruppe in Haselünne, mit einer neuen Situation auseinandersetzen. Dabei geht es um bestehende Agenturverbindungen von Dethleffsen und die neue Strukturierung seines Geschäftsbereichs. Nicht zur Diskussion steht die Wiesbadener Berentzen-Agentur C.P.R. Creative Partners. Für den Rest gilt: "Grundsätzlich sind noch alle Wege offen". Das heißt, daß eine Neuorientierung nicht ausgeschlossen wird. Davon betroffen wären in erster Linie Bommerlunder-Betreuer Butter aus Düsseldorf und Osborne Veterano-Betreuer MCCS aus Hamburg sowie Concept Media. Alle drei Agenturen haben Verträge bis Mitte des Jahres. Jetzt hat Lewald erstmal alle Hände voll zu tun, um seinen Geschäftsbereich neu zu ordnen. Das Dethleffsen-Marketing wird von Flensburg nach Haselünne verlegt. Lewald selbst wird das zentrale Spirituosen-Marketing beider Unternehmen verantworten. Und wie es aussieht, sein Team mit einigen Produktmanagern neu besetzen müssen. In die Bresche springt derweil Jürgen von der Lippe, der sich als kreativer Kopf und Hauptdarsteller für eine Berentzen-Dachmarkenkampagne einbringt. Die ersten TV-Spots werden ab Mitte Februar ausgestrahlt. Die von Jürgen von der Lippe, Lewald und C.P.R. entwickelte Kampagne ist Teil eines umfassenden Kommunikationskonzeptes. (pa)

zurück

Redaktion 02.01.1999