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Sechs Agenturen präsentieren um den Etat der Bundesregierung

Regierungssprecher Uwe-Karsten Heye hat das Thema Werbung für die Bundesregierung zur Chefsache gemacht. Er saß bei den Briefinggesprächen mit am Tisch und wird auch die Präsentationen abnehmen, die Anfang März über die Bühne gehen werden. Dabei gibt’s einen Etat in Höhe von 20 Mio DM (über zwei Jahre hinweg) zu gewinnen, mit dem die Arbeit von Kanzler Schröder und seinen Ministern sowie wichtige politische Themen der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Etatverwalter ist das Bundespresseamt in Bonn, wo Gruppenleiter Dr. Wilhelm Frank vorderster Ansprechpartner für Agenturen ist. Zu den Teilnehmern am Pitch gehört auch KNSK, BBDO in Hamburg, die SPD- und ëKanzler-Macher-Agentur’. Aber, so ist aus dem Bundespresseamt zu erfahren, der Pitch sei kein Selbstgänger für KNSK,BBDO. Zudem haben die Mitbewerber Format und Kaliber: Unter anderem beteiligen sich Ogilvy & Mather Special, Düsseldorf, Scholz & Friends Berlin, Westag, Köln, und Odeon Zwo, Hannover, die die niedersächsische SPD betreut. (rk)

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Redaktion 02.02.1999