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Kunert setzt auf Wellness

Mit edler Qualität in die Zukunft: Strumpfhersteller Kunert relauncht sein Strickprogramm und setzt auf Wellness-Produkte. Für Agenturen von Interesse: zum neuen Erscheinungsbild scheint auch Platz für einen neuen Werbepartner zu sein. Jedenfalls "sind wir im Moment nicht an eine Agentur gebunden", so Klaus Eberhardt, Vorstand Vertrieb und Marketing der Kunert AG, Immenstadt. Das heißt, beim Strumpfhersteller ist die Agenturfrage "völlig offen". Konkrete Chancen auf eine Etatbetreuung ergeben sich auch noch bei Burlington. Die Kunert AG ist eine Holding unter deren Dach vier Marken selbständig vertrieben werden. Neben Kunert und Burlington sind das noch Hudson und Silkona. Die Marke Hudson wird von Leonhardt & Kern, Stuttgart, betreut, Silkona kaum beworben. Auf dem besten Weg einen Etat bei Kunert zu gewinnen, ist die Dornbirner Agentur Baschnegger Ammann Casagranda. Sie präsentiert demnächst für einen Teilproduktbereich des Unternehmens. Derzeit betreut auch noch die Agentur Schiller, Freiburg/München, projektweise die Vertriebsgesellschaft.
Insgesamt setzt die Kunert AG jährlich rund 400 Millionen Mark um. Mit 140 Millionen Mark ist Kunert nach Hudson die zweitstärkste Marke. Klaus Eberhardt ist seit vier Jahren Vorstand Vertrieb und Marketing der Holding. Vorher war er als Geschäftsführer bei Burlington tätig. Verlassen hat die Kunert GmbH, das ist eine der vier Tochtergesellschaften der Holding, Berthold Galonska, der bisherige Vertriebs- und Marketingleiter. Seine Position nimmt jetzt Max Zellhuber ein. (pa)

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Redaktion 15.02.1999