ANZEIGE

ANZEIGE

Kom: mit NKD auf Erfolgskurs

Eine erfolgreiche Präsentation bescherte der Stuttgarter Agentur Kom den siebenstelligen Gesamtetat der NKD-Gruppe, Bindlach. Die Agentur setzte sich gegen Etathalter Gabler, Nürnberg, Thouet, Aachen, und McCann Erickson, Nürnberg, durch. Beim bisherigen Etathalter Gabler führte der Verlust des Etats des Textil- und Drogieriediscounters zur Geschäftsaufgabe. Neu für Media verantwortlich ist U.M. Universal Media, Nürnberg. Bereits seit einiger Zeit arbeitet Kom an dem neuen NKD-Geschäftskonzept "World of Fashion". Dabei handelt es sich um einen neuen Betriebstyp mit ausschließlichem Verkauf von Modemarken - im Gegensatz zu den City-Kaufhäusern und den Mini-Preis-Märkten des Discounters. Die Werbung für den neuen Ladentyp ist bereits angelaufen. Neben Prospekten, Plakaten und Funkwerbung läuft demnächst auch ein Kinospot an. Die NKD-Gruppe, deren Filialen hauptsächlich im ländlichen Bereich angesiedelt sind, setzt jährlich rund 1,12 Milliarden Mark um. (pa)

zurück

Redaktion 22.02.1999