ANZEIGE

ANZEIGE

Kimberly-Clark-Tissues streicht weltweit J. Walter Thompson ein

FCB und Ogilvy & Mather, die internationalen Stammagenturen für die meisten anderen KC-Produkte, gehen in dem Tissue-Pitch leer aus FCB und Ogilvy & Mather, die internationalen Stammagenturen für die meisten anderen KC-Produkte, gehen in dem Tissue-Pitch leer aus
Kimberly-Clark, US-amerikanischer Hersteller von Hygienepapieren und -produkten mit globaler Reichweite, hat sein Tissue-Sortiment weltweit an das Agenturnetwork von J. Walter Thompson vergeben. Nach einem Wettbewerb in den USA, an dem auch die beiden anderen Stamm-Networks des Kunden, FCB und Ogilvy & Mather (betreut 'Camelia'-Produkte), beteiligt waren. Bislang lagen die betroffenen Tissue-Marken 'Kleenex', 'Kleenex Servus' und 'Scott' bzw. 'Scottex' ebenso weltweit bei FCB. In Deutschland zuständig FCB Wilkens, Hamburg, jedoch vergangenes Jahr ohne nenneswerte Spendings und klassische Werbung. Das deutsche Mandat wird jetzt auf die hiesige J. Walter Thompson-Gruppe übergehen. (hn)

zurück

Redaktion 24.02.1999