ANZEIGE

Jung von Matt gewinnt Consors

Consors, Discount-Broker und hervorgegangen aus der Privatbank Schmidt in Nürnberg, verpaßt sich einen neuen Werbe-Look. In Vorbereitung: eine Imagekampagne und Werbung zum Börsengang. Um diese Themen ließ Achim Feige, Managing Director Markt, Consors-Betreuer Forte Design und JvM am Main pitchen. Nun sind die Würfel gefallen. Till Wagner und Mike Ries, die ADC-Goldjungs von Jung von Matt, haben das Rennen um das knapp zweistellige Millionenbudget gemacht. Forte Design hat sich um den Kunden im Full Service fünf Jahre lang gekümmert, im klassischen Be-reich erschienen vor allem produktorientierte Anzeigen. Die Nürnberger Agentur behält aber künftig die Literatur, Mailings und Media. Im April beginnt die von JvM am Main entwickelte Kommunikation zum Börsengang von Consors. Parallel dazu gestaltet die Agentur eine Imagekampagne, vorgesehen in meinungsbildenden Wirtschaftstiteln und im Fernsehsender n-tv. Sie soll recht angriffslustig in der Tonalität werden, indem sie die sonst von Finanzdienstleistern häufig bemühte Beratungskompetenz auf die Schippe nimmt. So etwa nach dem Motto: "Wenn Sex die beste Sache der Welt ist, dann würden Sie das auch keinem anderen überlassen." (rk)

zurück

Redaktion 22.03.1999