ANZEIGE

ANZEIGE

RTL zappt von BBDO zu Scholz & Friends

Die Berliner Scholz-Friends gewinnen den RTL-Werbeetat im Wettbewerb gegen Altbetreuer BBDO Die Berliner Scholz-Friends gewinnen den RTL-Werbeetat im Wettbewerb gegen Altbetreuer BBDO
RTL in Köln, Europas größter Fernsehsender, sagt seinem Langzeit-Betreuer BBDO Düsseldorf ade und zieht bei Scholz & Friends Berlin ein. Der neue Partner hat RTL in "geheimer Mission" geentert, denn erst letztes Jahr gab es einen Pitch, der BBDO nochmals als Agentur voll und ganz bestätigt hatte. In jenem Wettbewerb kam Scholz aber bis ins Finale (nb 32/98). Nun ein nochmaliger Wettbewerb zwischen den Finalisten. Die damalige Entscheidung traf Ex-Senderchef Helmut Thoma, der mittlerweile das Zepter an Gerhard Zeiler abgab. Ein Umstand, der die Berliner Erfolgs-Friends Morgenluft wittern ließ... Der Erfolg bei RTL - mindestens so spektakulär wie der jüngst bei Mercedes-Nutzfahrzeuge. (rk)

zurück

Redaktion 26.03.1999