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KirchGruppe plant Pitch um Pay-TV

100 Mio-Werbeoffensive für kombiniertes Premiere/DF 1-Angebot, Agentur offen 100 Mio-Werbeoffensive für kombiniertes Premiere/DF 1-Angebot, Agentur offen
Die Münchener KirchGruppe, neuer Mehrheitseigner beim Pay-TV-Unternehmen Premiere, plant für den Herbst 99 einen umfassenden Relaunch ihres gesamten Pay-TV-Programms. Darunter fallen Premiere und das angestammte Digital-Bouquet DF 1. Beide Bereiche werden voraussichtlich unter einer neuen Dachmarke auftreten. Die gesamte Marketingoffensive läßt sich Markus Tellenbach, Gf der Kirch-Holding für Pay-TV, 100 Mio DM kosten. Bevor das werbliche Trommelfeuer losgeht, wird es einen Pitch geben.
Die bisherigen Agenturen sind KNSK,BBDO in Hamburg für Premiere und For Sale in München für DF 1. Mit dem Umzug wesentlicher Teile der Premiere-Organisation von Hamburg nach München wird es sicher Veränderungen im Marketing geben. Als Premiere-Marketingchef war letztes Jahr erst Jörg Gembrys angetreten. Unterhalb von Tellenbach agieren die Gf Ferdinand Kayser (Premiere) und Gottfried Zmeck (DF 1). Der aktuelle Abonnentenstamm von 2 Mio Mitgliedern soll bis 2001 auf 3,5 Mio erhöht werden. Den Break-even ihrer Pay-TV-Einheit plant die KirchGruppe für 2002 an. (rk)

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Redaktion 30.03.1999