ANZEIGE

ANZEIGE

Kulmbacher Brauerei vergibt Etat an Inside

Kampagnenstart erfolgt in diesen Tagen Kampagnenstart erfolgt in diesen Tagen
Die Kulmbacher Brauerei beauftragte die Inside Werbeagentur, Frankfurt und Coburg, mit der werblichen Gesamtbetreuung ihrer Biermarke Kulmbacher. Inside setzte sich in einem Wettbewerb gegen den bisherigen Betreuer Blöcher & Partner, Hamburg, sowie Eiler & Riemel, München, durch. Den Marketingleiter der oberfränkischen Brauerei, Andreas Eßer, überzeugten dabei die strategischen Überlegungen und kreativen Umsetzungen der Agentur. Jetzt gilt es, mit dem neuen Werbeauftritt den hohen Bekanntheitsgrad der Marke Kulmbacher, den die "Kulmbacher Filmnächte" auf SAT. 1 in den vergangenen zwei Jahren erreicht haben, beim klassischen Markenaufbau zu nutzen. Neben einem derzeit anlaufenden Plakatauftritt sind diverse Aktivitäten im Bereich Funk, Promotion, Handel und Gastronomie geplant. Inside hat zum 1. März 1999 ein neues Office in Coburg eröffnet und wird die Kulmbacher Brauerei von dort aus betreuen. Geschäftsführer Inside Coburg ist Joachim Krämmer, der auch Mitgesellschafter bei Inside Frankfurt ist. Nachdem die Hamburger Agentur Springer & Jacoby vor rund zweieinhalb Jahren den achtstelligen Kulmbacher-Etat eingestrichen hatte, gab die Agentur den Etat der Brauerei, dessen Aktivitäten sich auf die Filmnächte konzentrierten, Ende 1997 an ihre auf Sponsoring spezialisierten Partner Blöcher & Partner ab. (pa)

zurück

Redaktion 04.06.1999