Pitch bei dm Drogerie-Markt
Beim Karlsruher Drogerie-Filialisten dm läuft ein Agenturenwettbewerb um ein ehrgeiziges Kommunikationsprojekt zur bevorstehenden Jahres-, Jahrhundert- und Jahrtausendwende. Eingeladen sind Stammpartner Young & Rubicam aus Frankfurt, das Büro X und weigertpirouzwolf (Newcomer-Agentur des Jahres und Shooting-Stella) aus Hamburg sowie aus München start Advertising. Eingeladen heißt freilich noch nicht, daß alle vier auch teilnehmen. Hier jedenfalls nicht, denn weigertpirouzwolf ist durch den jüngsten 28 Millionen-Etatgewinn des Musical-Veranstalters Stella so gestopft mit Arbeit, daß sie mit Bedauern absagen mußte.
Das ergibt rein rechnerisch je 8,33% mehr Chancen für die verbleibenden Wettbewerber. Immerhin. Und wenn nicht Young & Rubicam gewinnt, kriegt ein neuer Werbepartner schon mal einen Fuß in die Tür des Kunden, der nicht zu den Armen im Lande zählt. Doch halt - dm ist bekannt als Firma mit anthroposophischer Kultur. Und damit wird es kaum zu vereinbaren sein, einen sowieso schon gebeutelten Dienstleister noch zusätzlich zu düpieren. (hn)
Das ergibt rein rechnerisch je 8,33% mehr Chancen für die verbleibenden Wettbewerber. Immerhin. Und wenn nicht Young & Rubicam gewinnt, kriegt ein neuer Werbepartner schon mal einen Fuß in die Tür des Kunden, der nicht zu den Armen im Lande zählt. Doch halt - dm ist bekannt als Firma mit anthroposophischer Kultur. Und damit wird es kaum zu vereinbaren sein, einen sowieso schon gebeutelten Dienstleister noch zusätzlich zu düpieren. (hn)