ANZEIGE

Pitch bei dm Drogerie-Markt

Beim Karlsruher Drogerie-Filialisten dm läuft ein Agenturenwettbewerb um ein ehrgeiziges Kommunikationsprojekt zur bevorstehenden Jahres-, Jahrhundert- und Jahrtausendwende. Eingeladen sind Stammpartner Young & Rubicam aus Frankfurt, das Büro X und weigertpirouzwolf (Newcomer-Agentur des Jahres und Shooting-Stella) aus Hamburg sowie aus München start Advertising. Eingeladen heißt freilich noch nicht, daß alle vier auch teilnehmen. Hier jedenfalls nicht, denn weigertpirouzwolf ist durch den jüngsten 28 Millionen-Etatgewinn des Musical-Veranstalters Stella so gestopft mit Arbeit, daß sie mit Bedauern absagen mußte.
Das ergibt rein rechnerisch je 8,33% mehr Chancen für die verbleibenden Wettbewerber. Immerhin. Und wenn nicht Young & Rubicam gewinnt, kriegt ein neuer Werbepartner schon mal einen Fuß in die Tür des Kunden, der nicht zu den Armen im Lande zählt. Doch halt - dm ist bekannt als Firma mit anthroposophischer Kultur. Und damit wird es kaum zu vereinbaren sein, einen sowieso schon gebeutelten Dienstleister noch zusätzlich zu düpieren. (hn)

zurück

Redaktion 04.08.1999