ANZEIGE

Nordmeyer & Waltenbauer: fit mit Sunkist-Säften

Die Freiburger Agentur gestaltet den Trinkpäckchen-Markenrelaunch Die Freiburger Agentur gestaltet den Trinkpäckchen-Markenrelaunch
Mit Sunkist hat die Freiburger Werbeagentur Nordmeyer & Waltenbauer eine renommierte Fruchtsaftmarke an Land gezogen. Überzeugt hat die Agentur dabei Jürgen Ernst, Vertriebs- und Marketingleiter des Vertriebsunternehmens Top Drinks Company in Erftstadt. Er entschied sich nach Gesprächen mit mehreren Agenturen für die Freiburger als "klassischen" Partner beim Markenrelaunch der Fruchtsäfte. Bereits etwas länger für Sunkist tätig ist die Karlsruher Promotionagentur Linkenheil & Friends. Sie arbeitete zuletzt maßgeblich am neuen visuellen Erscheinungsbild der Marke, sprich: der Verpackung, mit. Und kümmert sich auch um die in jüngster Vergangenheit stark forcierten Verkaufsförderungsmaßnahmen am PoS sowie um Event Marketing. Neben dem Relaunch der Marke hat Jürgen Ernst mit mehreren neuen Produkten auch neue Zielgruppen im Visier. In den vergangenen vier Jahren litten die Marke und der Absatz, trotz des hohen Bekanntheitsgrades, vor allem unter dem zweifachen Vertriebswechsel.Aufgebaut hatte das Sunkist-Geschäft die Hamburger Rickertsen-Gruppe. Im April 1996 war der Vertrieb auf die Schäff-Gruppe übergegangen. Nach kurzem Zwischenspiel wechselte die Marke im vergangenen Jahr erneut zur May-Gruppe nach Erftstadt, die das Markengetränke-Geschäft bei der Top Drinks Company zusammengefaßt hat. Und jetzt mit Sunkist wieder in die Offensive geht.
Zu Nordmeyer & Waltenbauer: Am Anfang dieses Jahres hat Dirk Waltenbauer die Agentur verlassen und sich mit DEWE SPECIAL in Denzlingen selbständig gemacht. Der Name Waltenbauer bleibt der Agentur jedoch erhalten. (pa)

zurück

Redaktion 04.12.1999