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Mövenpick entscheidet sich für Euro RSCG International

Der Etat der Schweizer Gastronomiekette Mövenpick bleibt in der Schweiz: die Züricher Agentur Euro RSCG International entschied das Rennen für sich, nachdem der schärfste Konkurrent, Springer & Jacoby, Hamburg, dem Unternehmen nach einigen Ungereimtheiten eine Absage erteilt hatte. Im Wettbewerb vorzeitig ausgeschieden war JvM an der Isar.
Damit ist Euro RSCG die neue Mövenpick-Leadagentur und neben der Entwicklung eines neuen Corporate Designs auch für die Mövenpick Restaurants und Hotels verantwortlich. Noch nicht sicher ist, ob es in Zukunft eine gemeinsame Kommunikationsplattform für sämtliche Marken der Bereiche Hotels & Resorts, Restaurants und Konsumgüter geben wird. Derzeit arbeitet das Unternehmen im Bereich Konsumgüter noch mit der Pariser Agentur arte povera zusammen.
Neu für Mövenpick tätig ist auch die Agentur PI. AR., Zürich. Die Euro-RSCG-Tochter ist künftig für die Öffentlichkeitsarbeit der Gastronomiekette zuständig. Im Unternehmen selbst hat mit dem Ausscheiden von Dr. Emil Egger, Pressesprecher der Mövenpick-Unternehmungen, Marcel Bolli die Leitung der gesamten Corporate Communications übernommen. (pa)

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Redaktion 04.12.1999