ANZEIGE

Sixpack gewinnt Symantec und zieht Bilanz

Sixpack, Düsseldorf, hat den gut siebenstelligen Gesamtetat des amerikanischen Softwareherstellers Symantec gewonnen. Vorausgegangen war ein Wettbewerb bei der Deutschland-Niederlassung in Ratingen, an dem auch der bisherige Partner Interface Communications aus München teilgenommen hatte. Die Maßnahmen von Sixpack laufen im Mai an, Anzeigen erscheinen in der Computerpresse. Damit und mit Mailings sowie anderen Werbemitteln sollen Geschäftskunden und private Verbraucher angesprochen werden. Symantec bietet z.B. Softwareprodukte unter dem Namen "Norton" an. Im Mediabereich der Kampagne klinkt sich die Düsseldorfer Agentur Ufa Medianet ein. Programmiert auf Sixpack ist Anja Dingenotto, Leiterin Marketing Communication.
Zusatzgeschäft hat sich die Agentur mit ihren Chefs im Sechserpack (6 eingetragene Gesellschafter) bei Sportschuster Asics erkämpt. Als deutscher Asics-Partner gewann Sixpack den achtstelligen Europaetat des Unternehmens gegen die Amsterdamer Konkurrenten B.S.U.R. und Imagine. Die neue Kampagne, gesteuert von Asics Europa in Amsterdam, läuft in diesen Tagen auch hierzulande an. (rk)

zurück

Redaktion 04.12.1999