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DGZ Deka Bank brieft 4 Agenturen, Gang ins Fernsehen

Die DGZ Deka Bank in Frankfurt, Anbieter von Investmentfonds via Sparkassenorganisation, wird sich im Markt neu aufstellen. Im Rahmen der Reorganisation der vor einem halben Jahr fusionierten DGZ Deka Bank findet ein Agenturwettbewerb unter vier Agenturen statt. Hierbei geht es darum, einen komplett neuen werblichen Auftritt zu finden, der vor allem dem stark wachsenden Wettbewerb entgegengestellt werden kann.
Immer mehr Investmentfonds tummeln sich hierzulande: Union, Fidelity, Adig, Templeton und nicht zuletzt Marktführer DWS der Deutschen Bank. Auch die klare Markenartikelstrategie von Anbietern wie Adig und Templeton erhöht zusätzlich den Druck. Hier will die DGZ Deka Bank dagegenhalten und eine TV-Kampagne on air schicken. Vier Agenturen, darunter die AM Werbegesellschaft in Stuttgart als Sparkassen-Betreuer, werden Ende Mai ihre Präsentationen abhalten. Vor einem Gremium, dem z.B. Lutz Pelzl angehört, Leiter Projekt Marketingstrategie. Bereits gelaufen ist eine Announcement-Kampagne Anfang des Jahres, die Frankfurter Agentur Alexander Demuth hatte die Feder geführt. (rk)

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Redaktion 19.04.1999