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'Capital'-Etat an KNSK, BBDO

Die Hamburger Agentur löst beim Gruner + Jahr-Wirtschaftsmagazin die Frankfurter Hoffmann, Reiser, Schalt ab Die Hamburger Agentur löst beim Gruner + Jahr-Wirtschaftsmagazin die Frankfurter Hoffmann, Reiser, Schalt ab
Wie Ende letztes Jahr in 'new business' 51/98 berichtet, braucht das Magazin "Capital" aus der G+J Wirtschaftspresse neue werbliche Impulse. Um die zu finden, führte der Kölner Verlag einen Wettbewerb durch, an dem neben dem Hamburger Sieger KNSK,BBDO auch Kolle Rebbe, Hamburg, und Scholz & Friends Berlin teilnahmen.
Etathalter Hoffmann Reiser Schalt in Frankfurt, der seit seiner Gründung vor knapp sechs Jahren für das Wirtschaftsmagazin arbeitet, beteiligte sich nicht am Pitch. Der neue werbliche Auftritt von KNSK,BBDO beginnt im Herbst. Dann wird sich zeigen, wie Capital "als Premiumtitel und frischer in der Kommunikation" daherkommt. So lautete seinerzeit eine der Forderungen von Verlagsgeschäftsführer Dr. Philipp Busch (nb 51/98). WL Carsten Schütte resümiert heute: "Wir wollten unseren kommunikativen Auftritt für 'Capital' neu ausrichten. Die Kampagne von KNSK,BBDO hat Verlag und Redaktion überzeugt." Die Agentur betreut bereits den Capital-Ableger "Bizz". (rk)

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Redaktion 20.04.1999