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Air France läßt pitchen

Die Air France sucht für ihre weltweite Werbung eine neue Agentur. Damit abfinden muß sich AP Lintas, der bisherige Etathalter. Zwar wurden sie von der Fluggesellschaft wieder auf die shortlist gesetzt. Jedoch müssen sie sich erstmal gegen die Konkurrenz von CLM BBDO, Euro RSCG, Hemisphere Droit und Louis IV, allesamt aus Paris, behaupten. Vor rund zweieinhalb Jahren haben die APL-Schwestern in Frankfurt und Paris den Etat für die Werbung in Europa und einigen anderen Ländern noch gewonnen. Der zur Disposition stehende Etat betrage laut Brancheninformationen 70 Millionen Mark. Die Aufgabe der Agenturen wird es sein, der französischen Fluggesellschaft Konzepte zu einer Neupositionierung auf dem Markt vorzuschlagen. Weiter und unabhängig vom Wettbewerb um den Kreativetat, ist Air France auch auf der Suche nach einer Agentur mit Erfahrung im Bereich Corporate Design. (pa)

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Redaktion 26.04.1999