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GEZ-Gebührenetat ausgeschrieben

Neugeschäftssüchtige kommen zu spät bei der Gebühreneinzugszentrale GEZ in Köln. Denn die hat im Zuge der Ausschreibung ihres knapp 10 Mio. DM schweren Etats das Screening bereits abgeschlossen und schickt Etathalter Büro X ins Rennen gegen die Düsseldorfer Großkaliber BBDO und TBWA sowie gegen die Hamburger Newcomer Töpfer Grenville Crone. Nicht den Sprung in den Pitch schafften Serviceplan, AP Lintas und Michael Conrad & Leo Burnett. Wobei letztere sicher von sich aus verzichtet hat - sie nimmt am Pitch um Pay-TV von Premiere/DF 1 teil, baggert also im Konkurrenzlager der Öffentlich-Rechtlichen.
Büro X betreut die GEZ-Kampagne in TV, Print und Kino seit 1996. Mit dem Pitch am 11.6. sollen einerseits Optimierungen für den Auftritt gefunden werden. Andererseits gilt es, die erfolgreiche Aufholjagd von ARD und ZDF gegenüber den Privaten herauszustellen, so Nikola Blohm, bei der GEZ für Information und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Die neue Kampagne soll im nächsten Jahrtausend anlaufen. Ihre frühere Imagewerbung "Erste Reihe" haben ARD und ZDF bekanntlich eingestellt. (rk)

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Redaktion 05.10.1999