ANZEIGE

ANZEIGE

Stoll & Fischbach gewinnt Schöffel-Marke Klepper

Insgesamt sieben Agenturen ließ Peter Schöffel um den Werbeetat der Marke Klepper präsentieren. Als Sieger ging dabei die Herrenberger Agentur Stoll & Fischbach hervor.
Der neue Markenauftritt soll nun stärker als bisher nach außen kommuniziert werden. Mit Hilfe von Stoll & Fischbach: die Agentur wurde beauftragt, eine Werbekampagne zu entwickeln, in der die neue Produktbotschaft und das angestrebte Markenprofil sichtbar werden. Dabei wollen die Schwabmünchner rund drei bis fünf Prozent des Umsatzes in die Werbemaßnahmen investieren. Die Marke Klepper ist derzeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten. Insgesamt setzt die Schöffel-Gruppe rund 100 Millionen Mark um. Der Umsatz ist in den vergangenen sechs Jahren durch Zukäufe wie auch durch Umsatzzuwachs der Stamm-Marke Schöffel um durchschnittlich jeweils 15% gestiegen. Die Marke Schöffel wird von der Augsburger Agentur Ruff betreut. (pa)

zurück

Redaktion 05.10.1999