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Procter bringt Fébrèze, Grey wirbt

Der Weltkonzern Procter & Gamble wartet mal wieder mit einer "Weltneuheit" auf, mit 'Fébrèze', einem sogenannten Textilerfrischer. Die Errungenschaft dabei: wir können uns schon mal das Waschen der Textilien sparen! "Fébrèze ergänzt den Pflegezyklus von Textilien durch Auffrischen zwischen dem Waschen bzw. Reinigen." Dahinter steckt ein Pumpspray, das einfach nur aufgesprüht werden muß. Dann dringt es tief in die Fasern und kapselt die Geruchsmoleküle ein. Und zwar nicht nur bei Klamotten, sondern bei allen möglichen Haushaltstextilien - "in deutschen Haushalten sind rund 50 Prozent der Flächen textil" - sowie etwa bei Autositzen und Sporttaschen.
Ab Juli wird Fébrèze, 'Normal' und 'Extra', in zwei Versionen im Handel angeboten. 'Normal' für leichte Stoffe wie Kleidung und Gardinen, 'Extra' für schwere wie Sofas, Teppiche und Autopolster. In USA und Großbritannien gibt's das Produkt schon etwas länger und hat sich als eine der erfolgreichsten Einführungen von Procter & Gamble bewährt. Auch für den Handel attraktiv dank seines Premiumpreises (500ml ca. 7,99, 1l ca. 13,99 DM), verspricht das Unternehmen. Wie immer so sorgt Procter auch in diesem Fall für einen hohen Werbedruck. Stammagentur Grey Düsseldorf bringt eine klassische Kampagne raus mit TV-, Radio- und Printarbeiten. Hinzu kommen außerdem sogenannte Bemusterungsaktionen, Direct Mails und Promotions. (hn)

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Redaktion 05.11.1999