ANZEIGE

ANZEIGE

Bei Dansico Foods gibt's eine Chance für eine deutsche Agentur

In Zukunft soll bei der Danisco Foods GmbH in Grevenbroich einiges anders werden. Thorsten Elbing, der neue Vertriebs- und Marketingchef der deutschen Niederlassung der Nahrungsmittelsparte des skandinavischen Konzerns Danisco A/S, Kopenhagen, möchte auf dem hiesigen Markt mit einer deutschen Agentur zusammenarbeiten. Zwar steht das definitive Plazet der dänischen Unternehmensspitze noch aus, jedoch dürfte dem nichts mehr im Wege stehen. Bisher wurde das deutsche Vertriebsbüro von Dänemark aus werblich betreut. Entsprechende Gespräche mit Werbern gab es in Grevenbroich noch nicht. Frühestens im Juli soll eine Vorauswahl an Agenturen getroffen werden. Eine erste Kampagne sollte dann im Herbst starten. In erster Linie mit Printanzeigen in Fachzeitschriften und Promotion-Aktivitäten vor Ort. Für die Danisco Foods GmbH ist der deutsche Markt nach Dänemark der zweitwichtigste. Gemessen an dieser strategischen Bedeutung sollen Dachmarke und die einzelnen Produkte auch beworben werden.
Danisco Foods produziert und vertreibt eine breitgefächerte Palette an hochwertigen Produkten wie Tiefkühlkost, Kühl- und Trockenwaren. In den vergangenen Jahren erzielte Danisco, nicht zuletzt bedingt durch Zukäufe, satte Zuwachsraten. Ein Highlight war unter anderem 1997 die Übernahme des niederländischen Herstellers von Tiefkühlkost Fri-d'Or. (pa)

zurück

Redaktion 17.05.1999