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Serviceplan am Henninger-Hahn

Die Münchener Agentur Serviceplan gewinnt das Bier-Budget der Frankfurter Henninger Bräu gegen die Lokalmatadoren Lowe & Partners und TBWA Die Münchener Agentur Serviceplan gewinnt das Bier-Budget der Frankfurter Henninger Bräu gegen die Lokalmatadoren Lowe & Partners und TBWA
Serviceplan am Henninger-HahnDas Budget der Frankfurter Henninger Bräu hat die Münchener Agentur Serviceplan gewonnen. Im Wettbewerb gegen Frankfurter Lokalmatadoren wie Henninger-Betreuer Lowe & Partners (ëKaramalz’) und TBWA. Ursprünglich war auch JvM am Main eingeladen. Doch die Agentur hatte von sich aus abgewinkt wegen des JvM-Kunden Jever (Brau und Brunnen). Und weil Henninger überhaupt als Wanderpokal und Wackelkandidat gilt. Die Brauerei hat jahrelang - gelinde gesagt - geschwächelt und dabei Besitzer-, Vorstands- und Agenturwechsel durchgemacht. Das schiere Kontrastprogramm also zum neuen Agenturpartner Serviceplan: solide, seriös und immer wieder ënur’ durch überraschendes Neugeschäft auffällig. Aber auch bei Henninger ist mittlerweile mehr Ruhe eingekehrt. Der neue Mehrheitseigner und Vorstandschef Werner Kindermann hat das Brauhaus von seinen drückendsten Schulden entlastet. Mit einer modernen Brauanlage "auf der grünen Wiese“ will Kindermann voll durchstarten. Wobei Wolfgang Hutt als Generalbevollmächtigtem für Marketing und Vertrieb und Marketingleiter Roland Lock die Aufgabe zufällt, mit der neuen Agentur ein Dachmarkenkonzept zu entwickeln und umzusetzen.

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Redaktion 17.05.1999