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VKU-Etatnachschlag für Kothes&Klewes

Gut ein Jahr nach der Liberalisierung des Strommarktes, geht der Verband kommunaler Unternehmen e.V. (VKU), Köln, in die Offensive. "Zum ersten Mal haben wir eine überregionale Anzeigenkampagne gestartet und den Etatnachschlag durch eine verbandsmäßige Sonderumlage hat Kothes & Klewes erhalten", sagt Wolfgang Prangenberg, Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit von VKU. Bereits seit Anfang 1995 steht die VKU auf der Kundenliste der Bonner PR-Agentur, deren hauseigene Creativschmiede fünf Printmotive entwickelte. Die Anzeigen werden in den nächsten Tagen in überregionalen Tages- und Wochenzeitungen geschaltet wie z.B. in der 'FAZ', 'Süddeutsche Zeitung', 'Die Welt', 'Handelsblatt' und 'Die Woche'. Hintergrund ist die Neupositionierung der kommunalen Versorger durch eine Dachmarkenkampagne mit dem Slogan "Stadtwerke. Wir sind da." sowie, die breite Palette an Produkten und Serviceleistungen der kommunalen Versorger vorzustellen. Denn wegen der Liberalisierung des Energiemarktes möchte der 950 Mitglieder zählende Verband die Marketing- und PR-Aktivitäten seiner Mitgliedsunternehmen verstärken. Parallel zum Printauftritt soll mit umfangreichen Serviceangeboten die Öffentlichkeitsarbeit der Mitglieder vor Ort unterstützt werden, um Synergieeffekte zu nutzen. Die Konzeption ist so ausgerichtet, daß die kleinen regionalen Stadtwerke diese Kampagne adaptieren können. (bmw)

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Redaktion 06.02.1999