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Degussa-Hüls entscheidet sich für Lesch + Frei

Frankfurter Chemiekonzern wählt nach Fusion ortsansässige Agentur für Imageauftritt Frankfurter Chemiekonzern wählt nach Fusion ortsansässige Agentur für Imageauftritt
Die Frankfurter Agentur Lesch + Frei gewinnt gegen starke Konkurrenz den Imageetat der neuen Degussa-Hüls AG. Ebenfalls im Pitch bei dem Chemieriesen: J. Walter Thompson, FCB Wilkens, Borsch Stengel Körner Bozell und Change Communication (nb 52/98). Gegen diese Musketiere konnte Lesch + Frei einen Heimvorteil nutzen: Sie betreute bereits die frühere Degussa AG und informierte Ende letztes Jahr mit einer Anzeigenkampagne über die bevorstehende Fusion von Degussa und Hüls.
Laut Frankfurter Kunde überzeugte das Team um Aldo Frei mit einer "integrierten Kommunikationsstrategie", die außer dem Bereich der klassischen Werbung auch weitere Kommunikationsinstrumente berücksichtigte. Die im zweiten Halbjahr startende Kampagne mit "großformatigem Auftritt" soll die Bedeutung des Unternehmens als global agierenden Marktpartner darstellen. Eva-Maria Geiblinger, Leiterin Externe Kommunikation, wird die Kampagne von Lesch + Frei national und international einsetzen. (rk)

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Redaktion 06.07.1999