ANZEIGE

ANZEIGE

Iduna Nova und Signal bereiten erste gemeinsame Kampagne vor

Die beiden Versicherer Iduna Nova in Hamburg und Signal in Dortmund wachsen seit letztem Jahr zusammen. Dies wollen die Partnerunternehmen per Announcementkampagne ab Mitte des Jahres der Öffentlichkeit vorstellen. Für dieses kommunikative Thema, das mit einem Etat von gut 5 Mio DM unterfüttert ist, werden Gespräche u.a. mit HSR&S, BMZ!FCA und Heye & Partner Hamburg geführt. Heye ist Betreuer von Iduna Nova, BMZ hat zwar weit zurückliegende, aber einschlägige Erfahrungen dank Citibank ("Die KKB ist Citibank. Feiern Sie mit."). Dirk Wönig (Iduna-Vkf), in der aktuellen Übergangsphase für Projekte zuständig, hält sich zum Thema bedeckt.
Im Juli findet eine Pressekonferenz statt, auf der die nächsten Schritte der noch frischen Partnerschaft vermeldet werden sollen. Dann wird Reinhold Schulte, bislang Signal-Chef und künftig Vorstandsvorsitzender der neuen Unternehmensgruppe, sich auch darüber äußern, welche Markenstrategie eingeschlagen und wie die Marketingorganisation en detail aussehen wird. Als Marketingchef des sich neu formierenden Konzerns ist der Iduna-Mann Stefan Gronbach vorgesehen. (rk)

zurück

Redaktion 06.08.1999