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Tegaron Telematics mit Pitch um Gesamtetat

Der Verkehrstelematik-Dienstleister Tegaron, ein Joint-venture von T-Mobil und Daimler Chrysler, hat Agenturen zum Pitch eingeladen. Darunter: Lehr & Brose, EPS und For Sale. Bereits seit zwei Jahren am Markt, hat das Bonner Unternehmen bislang kaum klassisch geworben. Vielmehr war es in den Bereichen Direktmarketing (mit Lehr & Brose, Hamburg) und Messen (mit Fred Oed & Partner/TC Gruppe, Ludwigsburg) aktiv. Lediglich sporadisch wurde Publikumswerbung z.B. in Tageszeitungen (mit Springer & Jacoby) geschaltet.
Ziel des Pitches ist es, das gesamte Werbepaket in eine Hand zu geben. Nur, was soll's, wenn kaum Masse vorhanden ist? Antwort: Es steht außer Frage, daß das künftige Werbebudget mit dem bisherigen kaum etwas gemeinsam haben wird. Im Gespräch ist ein Etat von 5 Mio DM. Tegaron muß auch was tun, denn Wettbewerber Mannesmann Autocom mit seiner Marke Passo dreht gerade den Werbegeld-Hahn auf und hat Slagman's Frankfurt verpflichtet. Die Entscheider beim Kunden sind Gf Hans-Jürgen Hilgendorf und Caroline Seifert, Leiterin Kommunikation. (rk)

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Redaktion 14.06.1999