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Neue Berliner Volksbank eröffnet Konto bei Essence

Am Standort Berlin fusionieren Berliner Volksbank und Grundkreditbank zur neuen Berliner Volksbank. Die gesamte Fusionsthematik hat Bodo Wulff, Leiter Kommunikation der künftigen Berliner Volksbank, zwar noch nicht vollständig abgeschlossen. Aber mit seinem Votum für die Berliner Agentur Essence schon ein großes Stück vorangebracht.
Die Agentur der 'alten' Berliner Volksbank hat sich durchgesetzt gegen TBWA, Aimaq Rapp Stolle und den Ex-Grundkreditbank-Betreuer Melle, Pufe, Thiessen, alle Berlin. In dem Wettbewerb ging's in erster Linie um die vierwöchige Fusionskampagne in Printmedien, die mit einem Etat von knapp 3 Mio DM ab Mitte Juni Berlin und Brandenburg mit Motiven überziehen wird. Media: HMS Carat Hamburg. Finale Voraussetzung für ihren Start: Die Zustimmung der Vertreterversammlung der beiden Banken am 11.6.
Aufgrund der aktuellen Grundsatzentscheidung von Volks-Banker Wulff wird das Team um die Essence-Chefs Axel Bollmann und Carsten Niepmann im Herbst aller Voraussicht nach auch die produktorientierte Kommunikation übernehmen. Dafür soll der Fusionsauftritt als Basis dienen. Die neue Berliner Volksbank sieht sich mit einer für 1999 erwarteten Bilanzsumme von 27-28 Mrd DM als größte regionale Genossenschaftsbank. (rk)

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Redaktion 14.06.1999