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Küchen von Miele begeistern Trust

Die Marke Miele wird gemeinhin mit Waschmaschinen und anderen Haushaltsgeräten in Verbindung gebracht. Das liegt darin, daß Miele & Cie rund vier Fünftel seines Geschäftsvolumens mit eben diesen Hausgeräten erwirtschaftet (Agentur: Huth + Wenzel). Und daß das Gütersloher Unternehmen für seine Küchen bislang nur wenig (klassisch) geworben hat. Das wird demnächst anders, denn der Küchenetat geht jetzt komplett an die Frankfurter Agentur Trust. Volumen: Gut 10 Mio DM für Gesamtmarketing in 1999.
"Wir wollen mehr Emotionalität in die Kommunikation von Miele-Küchen bringen”, kündigt Trust-Chef Thomas Feicht an. Miele steht für Qualität und Design - in perfekter Ausführung, versteht sich. Künftig soll der emotionale Wert gesteigert werden, indem dem Küchen-Auftritt Lebensqualität und -freude sowie Geselligkeit und Genuß eingehaucht wird.
Emotionalität soll also die Technik-Orientierung des bisherigen, inhouse konzipierten Auftritts ablösen. Das ist die eine Sache. Andererseits soll mit mehr Kontinuität klassische Werbung betrieben werden, die bis dato sporadisch z.B. in Tageszeitungen geschaltet wurde. Erste Arbeiten von Trust werden im Herbst erscheinen. (rk)

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Redaktion 21.06.1999