ANZEIGE

@tv will scharfe Werbung von Cayenne

Die Düsseldorfer Agentur setzt sich bei dem neuen Pay-TV-Sender gegen Kolle Rebbe durch und erhält den Zuschlag für den 40 Mio DM-Etat Die Düsseldorfer Agentur setzt sich bei dem neuen Pay-TV-Sender gegen Kolle Rebbe durch und erhält den Zuschlag für den 40 Mio DM-Etat
Die Düsseldorfer Agentur Cayenne cdp gewinnt den Etat des Pay-TV-Senders @tv. Das in Hamburg ansässige Unternehmen hat nicht irgendeinen Etat vergeben, sondern einen von sage und schreibe 40 Mio DM. So viel Geld soll in die Hand genommen werden, wenn der aktuell für November vorgesehene Start voll anläuft. Nach einem Screening (nb 18/99) hatte Marketingchef Bernd Fronhoff neben Cayenne cdp auch Kolle Rebbe, Hamburg, präsentieren lassen. Der von Ex-MTV-Mann Michael Oplesch ins Leben gerufene und von der Telekom mitgetragene Sender muß Premiere/DF 1 aus der Kirch-Gruppe Paroli bieten können. Dieser Konkurrent startet im Oktober für sein neues Angebot eine Marketingoffensive, für die rund 100 Mio DM bereitgestellt werden. @tv wird seine Sendelizenz voraussichtlich im Juli erhalten. Als Programmlieferanten stehen bislang Sundance von Robert Redford (Independant Movies) und die Beate Uhse AG fest. (rk)

zurück

Redaktion 25.06.1999