ANZEIGE

Runderneuerte Grey-Tochter Phoenix gewinnt dreimal

Abus-Sicherheitstechnik, Rawe-Textilien und "Pflegemesse Leipzig 2000" für Düsseldorfer Agentur Abus-Sicherheitstechnik, Rawe-Textilien und "Pflegemesse Leipzig 2000" für Düsseldorfer Agentur
Nach dem Gewinn der NRW-City-Offensive "Ab in die Mitte!" (nb 24/99) meldet Phoenix Kommunikation jetzt drei Neukunden auf einen Schlag. In einer Wettbewerbspräsentation wurde Abus Aug. Bremicker Söhne überzeugt, Marktführer für präventive Sicherheitstechnik. Die Agentur erarbeitete ein ganzheitliches Kommunikationskonzept mit dem neuen Claim "Abus - Das gute Gefühl der Sicherheit". Von dem knapp 5 Mio DM schweren Etat wird eine umfangreiche Markenkampagne in Publikums- und Special-Interest-Titeln finanziert. Großflächenplakate und Vkf kommen zu den Anzeigen hinzu. Ebenfalls im Wettbewerb gewinnt die Düsseldorfer Agentur das Textilunternehmen B. Rawe, Nordhorn. Auf dem von der Agentur erarbeiteten einheitlichen Marketingkonzept entstanden Positionierung, CD und der Claim "Der Stoff für ihre Ideen". Fachanzeigen, Promotions und Messeaktivitäten sollen den frischen Wind bei Rawe kommunizieren. Noch mal im Wettbewerb holt Phoenix, diesmal aber die Zweigstelle in Leipzig, ein Messeunternehmen. Wo? Klar, in Leipzig. Zu tun gibt's eine Konzept-Neuentwicklung, nämlich die "Pflegemesse Leipzig 2000". Diese Veranstaltung integriert erstmals alle Pflegebereiche: häusliche, ambulante und stationäre Alten- und Krankenpflege. Ende 1998 erfolgte die Fusion unter den Grey-Schwestern Phoenix und Pertzborn. Jetzt steht die daraus entstandene, künftige Phoenix Kommunikation. "Uns ist eine komplette Durchmischung beider Teams erfolgreich gelungen", resümiert nicht ohne Stolz Agenturchef Hans Reinmöller. Die siebenköpfige Agenturleitung besteht aus Helmut Luft und Horst O. Hamacher (beide früher Pertzborn) sowie Reinmöller, Jochen Karrer, Wolf Müller, Jörg Veitner und Ingolf Chojnicki, alle 'Phoenix alt'. (rk)

zurück

Redaktion 25.06.1999