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Die DEVK screent Agenturen

Lange hat's nicht gedauert, lange ist's noch gar nicht her, daß Uwe Duvendack, CD bei Lowe & Partners Frankfurt, die Agentur verlassen hat, um zum Ortsrivalen Michael Conrad & Leo Burnett zu wechseln. Und schon schreiben die Kölner DEVK Versicherungen ihren 10 Millionen-Etat neu aus. Was das eine mit dem anderen zu tun hat, wollen Sie wissen? Ganz einfach. Bislang lief's so: wo Duvendack war, da war auch der DEVK-Etat. Zuletzt also bei Lowe Frankfurt und im Moment übrigens immer noch.
Doch weil erstens Duvendack nicht mehr da ist und Lowe zweitens ein neues Management hat - Sie wissen schon, Christoph Radzyminski & Co - macht sich die DEVK auf die Socken und kuckt sich um. Nein, nicht nur bei MC&LB, der neuen Agenturheimat von Duvendack. Auch bei anderen Schönen des Landes. Immerhin hat der Versicherer einen zweistelligen Millionen-Etat im Säckel und macht hauptsächlich Fernsehwerbung. Ja, läßt sogar Spots der weniger steifen, eher humorvollen Art zu. Da springen auch andere große Agenturen drauf an. Sofern sie keinen Konfliktkunden im Portfolio haben, versteht sich. Bei DEVK sind Werbeleiter Johannes Hübner und seine Kollege Martin Rüst mit der Agentursuche befaßt. (hn)

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Redaktion 29.06.1999